top of page
AdaptingLogo_png1 (1).png

Unser Blog - time to adapt - 

Spannende News zu Themen wie Digitalisierung, Technische Gebäudeausrüstung, Elektroplanung, BIM und vielen mehr.

DSC01362.JPG

Teamevent - Escape Room

Aktualisiert: 17. März 2023


Diese Woche waren wir gemeinsam im Team Escape in Leipzig. Dabei stellten wir uns der Herausforderung aus einem geschlossenen Raum durch Rätsellösen innerhalb von 60 Minuten zu gelangen.


Dafür teilten wir uns in zwei Teams auf, mit jeweils vier Spieler:innen und versuchten jeweils schneller als die andere Gruppe zu sein.




Die erste Gruppe spielte den Raum „Am seidenen Faden“, in dem die Ermittlerin Rebecca Oswald von einem Serienmörder entführt wurde. Ziel war es Rebecca vor der abgelaufenen Zeit zu finden.


Die zweite Gruppe versuchte aus dem Raum „Die Blutdiamanten von Rabuun“ zu kommen. Dabei sollte ein Diamant gestohlen werden, der sonst zur Finanzierung eines skrupellosen Diktators verwendet werden sollte.


Team 1 war mit einer Zeit von 49:21 Minuten ein wenig schneller als Team 2, die es innerhalb von 54:46 Minuten aus dem Escape Room schafften.





Neben dem Spaß, waren das die Ziele des Team-Ausfluges:

- die Kommunikation im Team zu verbessern

- kreative Lösungen für Probleme zu finden

- unter Zeitdruck zu arbeiten

- sich in Stresssituationen kennenzulernen

- das Denken der Kolleg:innen besser nachvollziehen und verstehen zu können


Wir hatten sehr viel Spaß. Danke an Team Escape Leipzig für die tolle Möglichkeit.

29 Ansichten0 Kommentare

Impressum        Datenschutz        

Firmensitz:

Leipzig

Registeramt: 

HRB 38928

© Copyright 2024 by AdaptING GmbH

Kontakt:

bottom of page